Bitte respektiere das Copyright!
logo

Kunstschaufenster bei Siegle

Ziemlich überrascht und erfreut war ich, als ich von Frau Doktor Pia Schmücker im „Siegle – Haus der Dinge“ angesprochen wurde, ob ich nicht Lust hätte, meine Fotografien im Kunstschaufenster zu präsentieren! Und ob ich dazu Lust hatte! Es folgte darauf ein persönliches Gespräch mit Frau Karin Pfalzer und Herrn Markus Kienle, die für die Auswahl und Organisation der Kunstpräsentationen im Haus verantwortlich sind. Das Kunstschaufenster bei „Siegle“ bietet regionalen Künstlern/innen die Mögichkeit, vor Ort, im eigenen Umfeld die eigenen Arbeiten zu präsentieren.

Zwei Themen sind es, die ich bei der Ausstellung zeigen werde. Im Großformat 7 inszeniertee Portraits und als Serie ein ganz besonderes Projekt: „Kaninchen auf Reisen“. Jedes der 21 Bilder ist in der näheren Umgebung von Ulm entstanden, 20 davon in Söflingen.

Die Bilder zeigen ein Modell mit einer Kaninchenmaske, das in verschiedene Abenteuer verstrickt ist und durch seine liebenswerte Persönlichkeit unsere Herzen erobert. Das Modell für die Kaninchen-Serei wird anwesend sein und diesmal keine Kaninchenmaske tragen.

Die Vernissage findet am Donnerstag, 26. Oktober um 19:00 Uhr im „Siegle – Haus der Dinge“, Söflingerstrasse 194 in ulm/Söflingen statt.

Ich freue mich auf Euer Kommen! Für Speis und Trank ist gesorgt.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert