Bitte respektiere das Copyright!
logo

Ein Aussichtsturm als Fotolocation

An Samstagen und Sonntagen ist der Aussichtstum bei Pfullendorf ein beliebtes Ausflugsziel für groß und klein, für Spaziergänger, Familien, Naturfreunde, für jedermann, jederfrau und jederkind. Von ganz oben sieht man an klaren Tagen weit hinein ins Land!

Für ein Fotoshooting sind daher Wochentage günstiger, so man nicht gestört werden möchte; und ein eher kühler Wochentag lockt dann noch weniger als niemanden auf den Turm. – außer zwei kreative Optimisten: einen Fotografen und sein Modell!

Die Steintreppen im Inneren des Turmes sind schmal, schief, ungleich hoch und ungleich breit,  der Aufgang ist schmal und es ist dunkel. Überdies ist es kalt und natürlich schmutzig. Ingo, der Fotograf, schleppt nicht nur seine gesamte Fotoausrüstung den Turm hoch sondern auch noch meinen Koffer mit all meinen mitgebrachten Kleidungsstücken, Schuhen und diversen anderen Outfits für unser Shooting. Geplant sind Akte im Turm. Leider schaffe ich es nur ganz kurze Zeit für Akte zu posieren – es ist kalt.

Nach ungefähr zwei Stunden verlassen wir den Turm und fahren zur zweiten geplanten Location: Ein wunderschöner Streifen Natur und schrille Grafittis: hier ist Sonne und es ist windgeschützt und hier läßt es sich arbeiten. Es entstehen Frühlingsfotos, kurios, mit coolen Outfits und Akte.

Fotograf: Ingo Huebner

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert