Bitte respektiere das Copyright!
logo

ein Jahr in Stichworten

In den letzten 18 Monaten habe ich mir viele meiner kreativen Wünsche erfüllt! Ich habe mich sehr intensiv und vielseitig mit Visagistik, Hairstyling und Styling generell beschäftigt. Ich hatte in den Bereichen Make-up und Frisur viele Jahr als Turniertänzerin, beim Theater und nicht zuletzt als Modell schon viel Erfahrung mitgebracht.

Durch meine vielfältigen Projekte mit unterschiedlichen Modellen konnte ich meine Kenntnisse jedoch entscheidend verbessern.

Das Styling dient bei Fotoshootings nicht nur dazu, eine Person besser aussehen zu lassen, sondern es geht darüber hinaus um die Bildidee bzw. die Figur, die es darzustellen gilt. Foto-Make-ups und Frisuren sind nicht füt den geeignet, ja es ist auch kein Styling für den „Abend“ bzw. zum Ausgehen.

Ein Foto-Make-up muß völlig andere Aufgaben erfüllen: es muß aus dem Modell die (Kunst)Figur hervorzaubern, die für die Bildidee gebraucht wird! Das ist mal die kreative Seite; vom Handwerklichen muß allen einen Tik mehr sein „Klotzen nicht Kleckern“ ist die Devise! Der Blitz beim Fotografieren nimmt viel an Farbe und Intensität des Make-ups weg; d.h. es muß viel mehr Farbe drauf, um das auch am Foto noch ausreichend zu sehen.

Frisuren sind ohnehin ein sehr weites Feld. Abhänging von der Mode, dem Typ des Modells, der Haarstruktur etc. sind je nach Bildidee viele Möglichkeiten offen.

Im Bereich „Styling“ kommt man nie an ein Ende oder erreicht „Perfektion“, denn es gibt unendliche viele Varianten, die man machen kann.

Gerade deshalb wird das nie langweilig!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert