Bitte respektiere das Copyright!
logo

Mit Stephan Kühne in Valley

Im Mangfalltal bei Hohendilching gibt es in Valley die sogenannte „Skulpturen-Lichtung“. Mehr als 20 Skulpturen von Künstlern und Künstlerinnen aus aller Welt befinden sich in einer kleinen Waldlichtung, die für jeden öffentlich zugänglich ist. Hohendilching liegt ca. 35 km südlich von München.

Stephan Kühne, ein Fotograf, der von diesem einzigartigen Ort fasziniert und inspiriert ist, hatte schon seit einiger Zeit die Idee, den Skulpturen ein weibliches Modell zur Seite zu stellen. Die Wahl fiel zu meiner Freude auf mich, denn  nachdem Stephan mir Fotos von Valley geschickt hatte, war auch ich von der „Skulpturen-Lichtung“ begeistert!

Ich fuhr also mit dem Zug nach München-Pasing, von dort holte mich Stephan dann ab. Bereits auf der Fahrt zur Location waren wir mitten im Projekt und freuten uns schon sehr auf diesen magischen Ort.

 

no images were found

 

Vorerst machten wir einmal einen Rundgang zur Erkundung und Auswahl der Plätze, an denen wir fotografieren wollten. Mich faszinierte ganz besonders die Installation von Sibylle Kobus. Die 1967 in Berlin geborene Künstlerin hatte ein Kunstwerk aus vielen braunen Strumpfhosen zwischen den Bäumen gespannt. Stephans besonderes Augenmerk galt einer Steinskulptur  des Bayrischen Bildhauers Tobel.

Ein einziger Tag ist zu wenig, um die Faszination des Ortes einzufangen, sodaß wir gleich nach dem Shooting in Valley beschlossen haben: WIR KOMMEN WIEDER!

 

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert