Bitte respektiere das Copyright!
logo

Pin ups, Burlesque und Nostalgie

Pin-ups waren speziell in den 1940er Jahren während des 2. Weltkriegs populär. Nicht selten zierten sie die Spindwände der Soldaten; bedeutet doch „Pin-up“ soviel wie „befestigen“ oder „aufstecken“.

Heute sind Pin-ups ein Symbol für nostalgische und dezente Erotik, weibliche Schönheit und eigentlich nicht mehr zeitgemäß, können wir doch jederzeit und überall wesentlich offenere, direktere und plakativere Erotik betrachten. Vielleicht ist gerade das der Grund, warum sie zurzeit wieder eine Renaissnce erleben.

Klaus, mit dem ich schon ein „nostalgisches“ Thema fotografisch umgesetzt habe, nämlich die 1960er Jahre, wollte diesmal den Themenkreis „Burlesque“ und Pin-ups“ als Thema für unser Fotoshooting. Vintage ist ja meine große Passion und ich habe besonders aus den 1940er Jahren ganz vieles in meinem Kleider- und Outfitfundus. So habe ich schon zwei Tage vor dem Shooting in meinen Schachteln und Schränken nach passenden Sachen Ausschau gehalten.

Nach Stuttgart bin ich dann letztlich mit meinem großen Koffer voller Vintage-Schätze gefahren. Klaus war begeistert und wir konnten in seinem Studio mit sieben verschiedenen Outfits nostalgische Bilder zaubern.

Eine kleine Auswahl könnt ihr hier in diesem Beitrag sehen!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert