Bitte respektiere das Copyright!
logo

Basis-Outfits für Modelle

Für ein Modell ist es von Vorteil, einen zumindest kleinen Fundus an verschiedenen Outfits für Fotoshootings bereit zu haben. Je nach Bereichen, in denen man tätig sein möchte bzw. auch Typ des Modells kann so ein Fundus durchaus unterschiedlich aussehen. Jedoch gibt es einige Basics, die man immer wieder brauchen kann:

  • ein rotes, langes Kleid
  • ein helles mittellanges oder kurzes Kleid
  • ein „kleines Schwarzes“
  • eine schwarze und eine hellbraune Strumpfhose
  • High Heels in schwarz, hell (ev. beige)  und rot
  • lange rote und lange schwarze Abendhandschuhe
  • ein buntes Kleidungsstück
  • einen Hut oder eine andere Kopfbedeckung
  • hübsche Unterwäsche
  • Modeschmuck und Tücher

Nun, wozu das alles und warum eben genau diese Dinge?

Ein rotes, langes Kleid wirkt immer elegant, ist sowohl für Studio- als auch für Outdoor-Shootings ein Highlight, besonders weil rot auch die Komplementärfarbe von grün ist, das ja in der Natur sehr häufig vorkommt. Kombiniert mit roten, langen Abendhandschuhen wirkt ein rotes langes Kleid oppulent und fällt auf.

Das helle mittellange oder kurze Kleid kann durchaus schlicht sein und als Gegenstück zum roten Abendkleid die Wandelbarkeit des Modells unterstreichen. Ein helles, einfaches Kleid zu einem unauffälligen Make-up und einer unaufwändigen Frisur betont die natürliche Schönheit des Modells.

Eine braune Strumpfhose läßt die Beine glatt und die Haut gleichmäßig erscheinen.

Das „kleine Schwarze“ ist, wie ich finde, ohnehin eine Bereicherung im Kleiderschrank jeder Frau. Zum einen paßt es für (fast) jede Gelegenheit, für (fast)  jeden gesellschaftlichen Event und läßt sich überdies mit vielen anderen Kleidungsstücken und Accessoires kombinieren.

Günstig ist es, wenn zu den vorhandenen Kleidern  auch die farblich passenden Schuhe im Schuhschrank stehen.

Accessoires wie lange Abendhandschuhe lassen ein Outfit  sehr ladylike wirken und können beim Shooting auch spielerisch (siehe Rita Hayworth) verwendet werden. Das gleiche gilt für Hüte und andere Kopfbedeckungen.

Als Abwechlung ist ein buntes Kleidungssstück oder etwas „Nicht-Alltagstaugliches“  bei vielen Shootings willkommen. Die meisten Fotografen freuen sich über ungewöhnliche, nicht alltägliche und  fantasievolle Outfits.

Etwas Modeschmuck, z. B.  Halsketten, Armreifen, Ohrclips, Ringe sowie Tücher können einem Kleidungsstück einen neuen Look verleihen!

Und last but not least ist es für jede Frau ein Vergnügen hübsche, verführerische Unterwäsche tragen zu können.

Selbstverständlich wird so ein Fundus bei jeder Person ganz individuell ausgestattet sein, denn all diese Sachen sollen ja die Einzigartigkeit und zugleich Wandelbarkeit des jeweiligen Modells unterstreichen.

All diese Dinge müssen nicht teuer oder Markenartikel sein. Secound-Hand-Läden und Flohmärkte sind eine wahre Fundgrube für preiswerte und ausgefallene Sachen. Überdies macht es ja auch Spaß, nach Interessantem Ausschau zu halten und das eine oder andere Teil zu finden, um den eigenen Kleiderfundus zu komplettieren. Abverkäufe und Outlets sind für den Erwerb von Unterwäsche und Dessous auch eine gute Möglichkeit. Mit etwas Geduld und Glück kann man all diese hübschen Dinge sehr günstig erwerben.

Viel Spaß beim Shopping und Jagdglück wünscht euch

Roswitha

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert