Bitte respektiere das Copyright!
logo

Kunstvolle Studio-Portraits mit Maximillian Swerev

Vor einigen Wochen hatte ich mein zweites Shooting mit Max Swerev. Die meisten von euch werden sich an die ungwöhnliche Kombination von Stillleben in Verbindung mit  Portraits erinnern. (siehe: Blockbeitrag „Portraits als Stillleben“ vom 10. Mai 2017) Das ist die Besonderheit an seinen Bildern. Schon die Vorbereitung und Ideen-Sammlung für jedes Shooting ist detailreich und aufwändig. So sammelt Max viele seiner Requisiten in der Natur, auf Spaziergängen, aus seinem Garten. Es sind dies abgeblühte, getrocknete Fruchtstände von Blumen, Gräsern und getrockneten Blumen.

Die spezielle Lichtsetzung verleiht den kunstvoll arrangierten Sujets seiner Bilder eine ganz eigene Stimmung.

Für dieses Shooting hatte ich aus meinem Fundus ein weißes Brautkleid aus den 1940er Jahren gewählt. Ein rotes Kleid aus Strickstoff, ein bodenlanges schwarzes Kleid und ein selbstgenähtes Tüll-Kleid.

Max arbeitet konzentriert und achtet sehr auf Details. Das macht seine Bilder zu kleinen Kunstwerken!

 

 

 

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert